Rechtsanwalt Rainer Denzinger im TV

TV-Sendung mit Live Talk zum Thema "Der Tod in unserer Gesellschaft"

Rechtsanwalt Rainer Denzinger in TV-Sendung
Rechtsanwalt Rainer Denzinger in TV-Sendung

Am Samstag, den 03.03.2018 wurde auf RTL in Bayern zwischen 17.45 Uhr und 18.45 Uhr die TV-Sendung "TV BAYERN LIVE*" (der Zusammenschluss der 16 regionalen bayerischen TV Sender) zum Thema "Der Tod in unserer Gesellschaft" live ausgestrahlt. Diese TV-Sendung wurde am Sonntag, den 04.03.2018 auf allen 16 regionalen bayerischen TV-Sendern, darunter auch auf a.tv (dem Fernsehen für Augsburg und Schwaben), nochmals wiederholt ausgestrahlt.

 

Zu der TV-Sendung war Rechtsanwalt Rainer Denzinger als langjährig tätiger Fachanwalt für Erbrecht in Augsburg eingeladen worden und beantwortete in einem Live Talk vielfältige Fragen rund um das Erbrecht. Rechtsanwalt Rainer Denzinger referierte insbesondere zu den Fragen, wer die Bestattungskosten trägt, warum und wann die Notwendigkeit zur Errichtung einer letztwilligen Verfügung besteht, welche verschiedenen Arten von letztwilligen Verfügungen es gibt, was bei der Errichtung eines privatschriftlichen Testaments zu beachten ist, was der notwendige Inhalt eines privatschriftlichen Testaments ist, wozu lebzeitige erbrechtliche Verfügungen dienen, welche begleitende lebzeitigen Verfügungen getroffen werden sollten, wo und wie man sich über Fragen zum Erbrecht informieren kann und was eine erbrechtliche anwaltliche Beratung kostet.

 

Zuschauer, welche die TV-Sendung verpasst haben, konnten die Sendung noch nachträglich über die Mediathek von TV Bayern Live anschauen. Wie uns bekannt wurde, haben von dieser Möglichkeit viele Interessierte regen Gebrauch gemacht, nachdem die Sendung auf ein lebhaftes Zuschauerinteresse sowohl regional im Bereich von Augsburg, wie auch überregional in ganz Deutschland gestoßen ist. So war es auch wenig verwunderlich, dass sich sowohl unmittelbar nach der Ausstrahlung der Sendung, wie auch noch im zeitlich Abstand danach in unserer Kanzlei vermehrt Anfragen von Rechtssuchenden zum Thema Erbrecht, insbesondere Fragen zu der richtigen Gestaltung von Testamenten und anderen letztwilligen Verfügungen häuften.

Rechtsanwalt Rainer Denzinger
Rechtsanwalt Rainer Denzinger

Informationen über den Autor

 

Mit Rechtsanwalt Rainer Denzinger hat die Anwaltskanzlei Denzinger & Coll. einen äußerst erfahrenen und langjährig in Augsburg tätigen Fachanwalt für Arbeitsrecht, Erbrecht und Verkehrsrecht, der als Experte bereits mehrfach in Fernsehsendungen aufgetreten ist  In diesem Blog gibt er seinen reichen Erfahrungsschatz in Bezug auf unsere Rechtsgebiete an die Leser weiter. Dabei versucht er sein Wissen in allgemein verständlicher Form zu vermitteln.